Bewusstseins-Training

Die Kunst der Präsenz

Viele von uns sehnen sich nach  schönen und glücklichen Momenten im Leben. Sei es im Alltag, in der Familie, im Beruf oder in der Freizeitgestaltung.
Ein wichtiger Aspekt um diese Erfahrungen erleben zu können ist die Achtsamkeit. Dies erfordert von uns in unserer Einstellung und in unserem Handeln entsprechende Maßnahmen.

Du lernst im Bewusstseins-Training im Moment zu sein, deine Gedanken bewusster einzusetzen und mit Unterstützung von Atemtechniken deine Präsenz zu schulen.  So fällt es auch leichter wertfrei gegenüber anderen Menschen und Situationen zu agieren.

In der Gruppe oder auch in Einzelgesprächen gebe ich dir Instrumente bzw. Werkzeuge an die Hand, um deine persönliche Achtsamkeit zu stärken.
So kannst du selbstbewusster, freier und glücklicher durchs Leben gehen.

Trainings:
• Frauenkreise
• Achtsamkeits-Abende
• Vorträge

• Outdoor-Seminare: – Dein Weg zu dir selbst
– Naturerlebnis bei Vollmond
– Vollmonderlebnis mit Schneeschuhen

DAS GESTERN IST GESCHICHTE
DAS MORGEN IST EIN RÄTSEL
DAS HEUTE IST EIN GESCHENK ( Eleanor Roosevelt)

Kundenrezensionen:
Wie jedes Mal toll und sehr bedacht organisiert.
Danke für diese wunderbaren Momente in der Natur mit allem was dazu gehört.

Danke für die wundervolle Initiative Menschen zusammen zu bringen um gemeinsam ganz bewusst in die Natur einzutauchen. Die Aufmerksamkeit zu sich selbst zu führen und in das Hier und Jetzt zu bringen war dank deiner geführten Achtsamkeitsübungen sehr leicht umzusetzen. Ich hatte einen fantastischen sonnigen Herbsttag in unberührter Natur, mit tollen Gesprächen, mit mir selbst und anderen liebevollen Menschen.

Ich wollte dir noch mal ein großes Dankeschön für diesen wundervollen Nachmittag da lassen. Die unberührte Natur und das entspannte Gehen in der wunderschönen Klamm haben mich sehr berührt.
Besonders inspirierend waren deine Stationen mit der tiefgehenden und nährenden Meditation und deine anregenden Denkanstöße.
Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis inmitten der wilden Natur der Klamm.
Danke von Herzen und ich freue mich auf weitere Seminare von und mit dir!

Zu allen Terminen